Aktiviere bitte JavaScript in Deinem Browser, um den vollen Funktionsumfang meiner Seite zu nutzen. Anleitung zum Aktivieren von JavaScript
Um mein Onlineangebot optimal zu gestalten, verwendet diese Webseite Cookies und bindet Facebook- und Youtube-Inhalte sowie Google-Maps ein. Detaillierte Informationen zur Nutzung von Cookies und externen Inhalten, sowie der Möglichkeit diese einzuschränken, findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Die Nutzung der erwähnten Inhalte erfordert Deine explizite Zustimmung auf freiwillger Basis, der Du jedoch nicht entsprechen musst.
Ja, ich stimme der Nutzung von Coockies und externen Inhalten für diese Sitzung zu!

Hauptmenü


Mein Qualitätsversprechen

Weil mir das Wohlbefinden meiner Gäste wichtig ist!

Zeit für Dich ohne Uhr im Nacken

Ich plane die Behandlungszeit sehr großzügig und lasse stets genügend Luft bis zum Beginn eines Folgetermins.
So ist grundsätzlich genug Zeit zum Ankommen, eventuellem Duschen und einem Nachruhen am Ende der Anwendung vorgesehen.

Raum für Individualität

Kein Mensch ist wie der andere und das gilt auch für die angebotenen Anwendungen.
Jede Behandlung wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meiner Gäste abgestimmt.
Dies geschieht unter Berücksichtigung der aktuellen Lebenssituation, sowie der physischen und psychischen Verfassung.

Abschalten und Wohlfühlen

Meine aufwändig gestalteten, sehr ruhigen Räumlichkeiten, verbreiten von Anfang an das Gefühl, in einer anderen Welt angekommen zu sein. Von Wärme, Kerzenschein und sanften Klängen wirst Du empfangen und bei einer Tasse Tee hast Du genügend Zeit, Dich auf Deine Behandlung einzustimmen und den Alltag hinter Dir zu lassen.

Öle und Kräuter in Bio-Qualität

Du kannst Dir sicher sein, dass das Seelenkind bei seiner Arbeit nur hochwertige und sorgfältig geprüfte Produkte einsetzt.
Dies gilt sowohl für die verwendeten Geräte, als auch für die bei der Massage eingesetzten Öle, Kräuter und anderen Pflegemittel.
Für mehr Transparenz sind hier die Hersteller der einzelnen Produkte aufgeführt.

Sortenreine und ausgesuchte Bio Massage-Öle

Bio Massage-Öle Aus ganzheitlicher Sicht sind nicht nur die Rohstoffe eines Massageöls wichtig, sondern auch deren Herkunft und weitere Verarbeitung. Das Seelenkind verwendet ausschließlich Öle von Herstellern, die ihre Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und aus zertifizierter Wildsammlung beziehen. Sie sind 100% vegan und frei von Mineralölen, Silikonen oder Paraffin.
Kneipp® Weleda®

Edelsteinwasser

Edelsteinwasser Schon Hildegard von Bingen nutzte die heilende Kraft der Edelsteine, indem sie diese in Trinkwasser einlegte. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente reichern das Wasser langsam an und verwandeln es in ein energiereiches und harmonisierendes Vitalgetränk. In meiner Praxis verwende ich dafür ausschließlich Steine von Lapis Vitalis®.

Natürliche und reine biologische Aroma-Öle

Biologische Aroma-Öle Bei der Aromaölmassage verwende ich nur zu 100% naturreine Qualitätsöle. Die Essenzen stammen aus den Blättern, Samen, Früchten, Zweigen und Wurzeln der entsprechenden Pflanzen.
Eine umweltschonende Herstellung sowie fairer Handel mit langjährigen Bio-Anbaupartnern, garantieren folgende Firmen, bei denen ich meine Öle beziehe: Neumond® Primavera®

Ayurvedischer Tee

YOGI TEA® YOGI TEA® ist eine patentierte Kräuter- teemischungen nach den Rezepten von Yogi Bhajan. Geniesse vor oder nach Deiner Behandlung eine Tasse dieses wohlschmeckenden Getränks und lasse Dich von den kleinen Weisheits-Sprüchen an den Teebeuteln inspirieren!

Ayurvedische Öle in Bio-Qualität

Ayurvedische Öle Die in meinen Behandlungen verwendeten Öle, Pulver und Pasten werden in Kerala (Indien) nach authentischen ayurvedischen Rezepturen hergestellt und in Deutschland von unabhängigen Instituten auf Qualität und Reinheit geprüft. Ayurveda-Kalari®

Möbel und Massagezubehör

Ein optimaler Hygienestandart sowie ein breitgefächertes Behandlungssprektrum erfordern hochqualitative Praxismöbeln und Arbeitsmaterialien. Aus diesem Grund verwendet das Seelenkind hauptsächlich Produkte aus den Häusern Clap Tzu® und Pino®. Auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen können sich auf meiner elektrisch höhenverstellbaren Massagebank bequem und sicher hinlegen.