Aktiviere bitte JavaScript in Deinem Browser, um den vollen Funktionsumfang meiner Seite zu nutzen. Anleitung zum Aktivieren von JavaScript
Um mein Onlineangebot optimal zu gestalten, verwendet diese Webseite Cookies und bindet Facebook- und Youtube-Inhalte sowie Google-Maps ein. Detaillierte Informationen zur Nutzung von Cookies und externen Inhalten sowie der Möglichkeit diese einzuschränken, findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Die Nutzung der erwähnten Inhalte erfordert Deine explizite Zustimmung auf freiwillger Basis, der Du jedoch nicht entsprechen musst.
Ja, ich stimme der Nutzung von Coockies und externen Inhalten für diese Sitzung zu!

Hauptmenü


Tantra Massage

Ziele und Hintergründe


Zurück zur Übersicht

Man kann die wichtigsten Hauptgedanken des Tantrismus in einigen Sätzen wiedergeben:

Tantra ist vom Wesen nach Energiearbeit

Über die Arbeit mit dem Körper (Berührung, Meditation, Abbau von Blockaden und Mustern) lernst Du, wie Du Deine Lebensenergie deutlich steigern und mit ihr umgehen kannst. Diese Lebensenergie kennen wir alle: Wenn wir verliebt sind und die Welt rosarot wird, die Sonne plötzlich stärker als je zu vor scheint, die Vögel lauter singen, die Schmetterlinge nur für uns tanzen und alles was wir anpacken, gelingt. Genau diese Energie brauchen wir also, um den Alltag, Streß, Ärger und das Fehlverhalten unserer Mitmenschen hinter uns zu lassen, um leichtfüssig und glücklich durch unser Leben zu schreiten. Es geht darum, sich mit dem Menschen zu befassen, der Dir am nächsten steht: Nämlich mit Dir selbst!

Beim Tantra geht es um Befreiung

Es geht um die Befreiung von festgelegten Mustern, Werten und Vorstellungen, die wir von uns selbst oder unseren Mitmenschen haben. Die meisten Menschen entwickelten ein zweites Ich, dessen Verhalten und dessen Wertvorstellungen dem entsprechen, was die Gesellschaft von ihnen verlangt. Wer wir eigentlich sind, wofür wir ursprünglich gedacht waren... das müssen die Meisten erst herausfinden. Sobald man also diese vorgegebenen Vorstellungen über Bord geworfen hat, eröffnen sich uns ganz ungeahnte Möglichkeiten: Nun kann man versuchen das zu finden, was das Eigene ist, die unverwechselbare Form des eigenen Seins. Ausdruck dessen, wie man ursprünglich gemeint war. Hat man sein Ich gefunden und kann selbstbewusst und gelassen dazu stehen, kann man auch andere in ihrem Sein respektieren. Man braucht sie weder zu bekämpfen, weil das fremde Sein Angst macht, noch zu verachten, weil sie einem minder vorkommen. Man kann nun endlich auch aufhören, Andere ändern zu wollen, weil es ja doch nur eine Wahrheit gibt, der man folgen muss - nämlich der eigenen.

Öffne Deinen Geist und lass ihn frei, um dann frischgestärkt und voller Tatendrang in das Hier und Jetzt zurück zu kehren.